Newsletter Hofwerkstatt & Kunstschule Musebrink
Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser E-Mail, verwenden Sie bitte folgenden Link: Newsletter Browserdarstellung

News 5 |  2020

VERÄNDERUNG

Die Planungen für 2021 sind fast fertig. Ich möchte mich auf diesem Weg sehr bedanken, wie gut ich durch Corona schippern kann mit meiner Arbeit als Künstlerin und als Leiterin der Einrichtung, da ich viel Support durch meine Malschüler, Mieter und Freunde erhalte. Auch die Akademien verhalten sich wunderbar. Dennoch steht in meinem Leben Veränderung an, da meine Aufgaben sich verändern nach bald 40 Jahren Lehrtätigkeit. In 2021 wird es weniger Seminare geben. Wer mich also an einem so wunderbaren Akademieplatz wie der FREIEN AKADEMIE AUGSBURG erleben möchte, muss dies in diesem Jahr, im August, tun.

Gabriele Musebrink

SPÜREN
FEIN MIT MATERIAL UMGEHEN
IN KOMMUNIKATION SEIN

Aus den Corona-Specials sind neue Seminarformen entstanden, die an weiteren Terminen angeboten werden. Hier wird ganz individuell mit den Teilnehmern an dem Punkt weitergearbeitet, an dem sie stehen:
Link zu Corona-Specials

WS Verstärker für Einsteiger in das ‚process painting’ . 2-3 Personen
29.+30.9.2020 | 1.+2.2.2021 | 31.8.+1.9.2021

WS für Fortgeschrittene im ‚process painting’ . 2-3 Personen
27.+28.10.2020 | 19.+20.4.2021 | 5.+6.10.2021


Weitere Informationen unter
buero@kunstschule-musebrink.de
www.kunstschule-musebrink.de

SEMINARE
GABRIELE MUSEBRINK

Da durch die momentane Situation jeder für sich entscheiden muss, was im Umgang mit Corona für ihn möglich ist, gibt es zur Zeit viele Ummeldungen. Manche melden sich aus Vorsicht ab, andere suchen die Normalität, erlösen sich aus der Schockstarre und melden sich an. Bitte fragt doch bei Interesse bei den Akademien nach, ob es noch freie Plätze gibt.


Studiengang: Prozess Painting of Intuitive Power
Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor, D
20.7-25.7.2020 | Studiengang 1, Modul 2


Licht in Grau-Weiß-Modulationen AUSGEBUCHT
Kunstakademie Römerstein, D
28.7-1.8.2020


Masterclass: Atmosphären
Fabrik am See, Horn, D
4.8-8.8.2020


Steinzeichen FREIE PLÄTZE
Freie Kunstakademie Augsburg, D
10.8-14.8.2020


Aus Abschied wird Neubeginn
Kunstfabrik Hannover, D
28.8-1.9.2020


Meisterklasse: Transluzenz durch Wachs FREIE PLÄTZE
Kunstfabrik Wien, A
14.9+15.9.2020


TAO FREIE PLÄTZE
Kunstfabrik Wien, A
16.9-20.9.2020


Weitere Informationen unter
buero@kunstschule-musebrink.de
www.kunstschule-musebrink.de und bei den Seminarhäusern.

SEMINARE der ASSISTENTINNEN

MONIKA DÖRNER
Die Welt ist voller Inspirationen – Lasse geschehen
Kunstschule Musebrink, Essen
27.6-28.6.2020

Der gegenwärtige Augenblick – Marmormehl und Sumpfkalk
Kunstschule Musebrink, Essen
10.7-12.7.2020


Alles im Fluss – Sumpfkalk-Zen-Strich in Struktur
Kunstschule Musebrink, Essen
29.8-30.8.2020


Grisaille – Reduktion auf das Wesentliche
Kunstschule Musebrink, Essen
17.10+18.10.2020


PETRA HEGGEN
Kraft der Stofflichkeit
Petras Atelier Eigenart, Monschau
14.8-16.8.2020

Marmormehl die feine Struktur
Petras Atelier Eigenart, Monschau
21.8-23.8.2020


Sumpfkalk das „vergessene“ Material
Petras Atelier Eigenart, Monschau
28.8-30.8.2020


Das andere Grisaille
Petras Atelier Eigenart, Monschau
4.9-6.9.2020

Link zur Seminarübersicht


Weitere Informationen unter
buero@kunstschule-musebrink.de
www.kunstschule-musebrink.de

MALREISE UMBRIEN
Spuren zu archaischen Räumen
21.6-3.7.2021

Nachdem wir diese Reise nicht durchführen konnten, wird sie in 2021 angeboten. Alle, die diesen wunderbaren Platz LA ROGAIA kennen, sind der Reise treu geblieben und wieder mit dabei. Einige wenige Plätze, vier Stück an der Zahl, sind aber offen und können gebucht werden.


Weitere Informationen unter
buero@kunstschule-musebrink.de
www.kunstschule-musebrink.de


YOGA

von montags bis donnerstags:
Wir sind wieder aktiv im Yoga.
Die Gruppengröße ist zur Zeit allerdings auf acht Teilnehmer begrenzt.
Bitte also auf jeden Fall vorher anmelden. Danke.


MO 17.45-19.00 h | Yoga – Einblicke mit Marion Dunschen
MO 19.30-21 h | Hatha-Yoga mit Kerstin Roßmüller
DI 18.15-19.30 h | Yoga – für Kraft und Vitalität mit Patrik Bitter
MI 17.15-18.45 h | Yin-Yoga mit Kerstin Roßmüller
MI 19.15-20.30 h | Hatha-Yoga - Urlaub vom Alltag mit Ines Mitrovic
DO 18-19.30 h | Yoga – es ist Deine Zeit mit Susanne Klamm-Fiolka
DO 20-21.15 h | Fascien-Yoga – mit Marina Hauser

Weitere Informationen unter
mail@hofwerkstatt.de und www.hofwerkstatt.de

COACHING UND BERATUNG

Einzelberatung
Reinhild Overhoff und Gabi Wrona

Mit Erfolg in der Hofwerkstatt tätig seit diesem Jahr und schon lange im Beruf, bieten Reinhild Overhoff und Gabi Wrona psychologische Beratung und Coaching an.

Beide sind jetzt auch auf unserer Hofwerkstatthomepage zu finden und haben eigene Websites.

Link zu Reinhild Overhoff auf der Hofwerkstattseite
Link zu Gabi Wrona auf der Hofwerkstattseite

EINLADENDE RÄUMLICHKEITEN
Studio-Raum in der Hofwerkstatt

Es gibt noch Kapazität für kontemplatives Arbeiten im großen Raum in der Hofwerkstatt. Er eignet sich für Vortragsveranstaltungen, kleine Kongresse und für Yogakurse. Unser Konzept ist alles überschaubar klein zu halten und uns damit von den Massenveranstaltungen abzuheben. Individuelle Betreuung ist unser Fokus. Es gibt noch freie Wochenenden und Vormittagszeiten in diesem Jahr. Dienstagabend ist auch noch etwas möglich. Fragen Sie doch einfach nach oder machen einen Termin zum Anschauen.

 

Weitere Informationen unter
mail@hofwerkstatt.de und www.hofwerkstatt.de

Abmelden

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.

Abmelden

Kontaktdaten

Angaben gemäß § 5 TMG:

Gabriele Musebrink
Hofwerkstatt - Kunstschule Musebrink
Künstlerin - Gabriele Musebrink

Kontakt:
Sibyllastr. 15 - Innenhof | 45136 Essen
Telefon 0049.201.265767
Telefax 0201.268335

E-Mail: mail@hofwerkstatt.de
www.hofwerkstatt.de

E-Mail: buero@kunstschule-musebrink.de
www.kunstschule-musebrink.de

E-Mail: mail@gabriele-musebrink.de
www.gabriele-musebrink.de

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE119843539

Facebook

Hofwerkstatt, Sibyllastr. 15, 45136 Essen-Innenhof, Tel. 0049.201.265767
© 2020 Hofwerkstatt und Kunstschule Musebrink